Online Marketing Beratung (B2B und B2C)
von Agentur mit Standort in Hannover

für Mittelstand und kleine Unternehmen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Online-Marketing mit KonVis. Keine Lust auf Katze im Sack? Wir möchten Ihnen hier einen ersten Einblick in unsere Dienstleistungen geben.

Sie benötigen allgemeine Beratung zum Thema Online Marketing? Sie haben eine Idee aber wissen nicht welche Marketingkanäle Sie wie testen sollen? Sie haben bereits eine Internetseite oder Online Shop und möchten damit auf die nächste Stufe kommen?

Für Fragen und unverbindliche & kostenlose Erstberatung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Was interessiert Sie im Online Marketing?

Sie benötigen allgemeine Beratung zu Internet Marketing?

Sie möchten schlicht über Ihr Unternehmen sprechend und brauche neue Ansätze, Ideen oder auch Strategien, wie Sie Online aktiv(er) werden können? Wir hören Ihnen gerne zu und sprechen mit Ihnen gemeinsam Ideen und Möglichkeiten durch

Sie möchten besser bei Google gefunden werden?

Sie haben bereits ein Internetseite oder Online Shop und benötigen Beratung wie Sie besser bei google gefunden werden? Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Suchmaschinen Optimierung und führen diese auch durch

Sie wissen nicht wie Sie ein Produkt oder Leistung online vermarkten sollen?

Gerne sprechen wir mit Ihnen Ihr Produkt und die Besonderheiten durch. Basierend auf den Eigenheiten des Produktes erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie zur Vermarktung

Sie wissen nicht wie Sie Ihre Kunden online erreichen können?

Sie wissen, dass Ihre Kunden dort irgendwo draußen sind. Aber Sie benötigen Hilfe bei der Erarbeitung von Lösungen um Ihre Kunden und Interessenten zu erreichen. Wir sprechen mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten durch und erarbeiten ein Konzept.

Sie haben einen Online Auftritt und Besucher kaufen bzw. konvertieren nicht?

Sie wissen es sind eigentlich genug Besucher auf Ihrer Seite, aber es kommt nicht zu Abschlüssen? Sie möchten rausbekommen warum das so ist? Und viel wichtiger die Abschlüsse/Conversions erhöhen? Dann ist Conversion Optimierung das Richtige für Sie.

Sie möchten eine Online Marketing Strategie die alles bündelt?

Statt laufend einzelen Maßnahmen durchzuführen möchten Sie eine Strategie haben an welcher Sie Ihre Maßnahmen ausrichten können? Wir erarbeiten basierned auf Ihrer aktuellen Situation und Zielen gerne eine Strategie. Welche Maßnahmen und Bereich können wie strategie kombiniert werden? Sprechen Sie uns gerne an.

Eigentlich läuft bei mir bereits alles super

Sie sind generell mit Ihrem Online Marketing zufrieden und haben den Eindruck alles passt? Gerne sprechen wir auch dann einfach Ihre Strategien und Maßnahmen durch. Ein Austausch auf Augenhöhe um evtl. doch noch die eine oder andere Idee zu erhalten.

Wir betreuen eine Vielzahl Kunden unterschiedlichster Branchen und gewisse Konzepte lassen sich dort sicherlich übertragen an die Sie noch nicht gedacht haben.

Internet Online Marketing Beratung

Was ist mit Facebook, Twitter und Social Media generell? Brauche ich das?

Es ist aktuell fast Standard, dass jedes Unternehmen was irgendwie "online" ist auch Social Media macht oder glaubt machen zu müssen. Nur braucht das eigene Unternehmen das überhaupt? Was bedeutet es überhaupt Social Media zu nutzen? Wie kann man es nutzen? Welche Platformen sind überhaupt relevant und mehr?

All diese Dinge sprechen wir gerne mit Ihnen im Detail durch.

Sie sind auf der Suche nach ehrlicher und direkter Beratung ohne technische Umsetzung?

Verschiedenste Kunden beraten wir in Fragen rund um Online Marketing ohne mit der eigentlichen Umsetzung betreut zu sein. Wir sind sozusagen die zweite Meinung und losgekoppelt von der technischen Umsetzung.

Somit können Sie komplett darauf vertrauen, dass wir niemals überteuerte Dinge empfehlen werden. Weil wir schlicht nur in Ihrem Interesse handeln und beraten

Wenn Sie zufrieden sind arbeiten Sie dauerhaft mit uns zusammen. Wenn ihr technischer Partner jedoch Mist baut und wir passen nicht auf, verlieren wir Sie vermutlich als Kunden. Diese Modell der Zusammenarbeit macht besonders bei mittelständische Unternehmen mit vernüftigen Budgets Sinn die optimal eingesetzt werden müssen. Sprechen Sie uns gerne an.

Machen Sie auch Visitenkarten, Flyer und andere Dinge?

Wir selbst nicht, koordinieren es jedoch gerne. Und wichtiger ist die Eingliederung der Maßnahmen und Abstimmung mit Online Marketing! Wenn hier planlos Flyer oder Unternehmensbroschüren produziert werden ist das zwar schön anzusehen... Aber verschenkt Potenziale.

 

Wissen teilen, heißt Wissen multiplizieren (G.Probst)

Was ist Online Marketing und wie funktioniert es?

Die Basis sind Marktfreie Leistungen / Geschäftskonzept

Zunächst einmal wir können und wollen nicht Zaubern! Nachhaltiges Online Marketing funktioniert nur, wenn die Leistung marktreife hat. Das bedeutet es gibt echte Kaufabschlüsse und ist somit "validiert". Ansonsten wird im besten Fall frühzeitig festgestellt, dass das Produkt/Dienstleistung nicht marktreif ist, bevor Unsumme verbrannt werden.

Bei einem mittelständischen Unternehmen erübrigt sich näherer Prüfung meist. Ein mittelständische Unternehmen ist meist erfolgreich seit Jahren am Markt. Leider oft mit angezogener Handbremse durch nicht vorhandene Internet-Präsenz.

Bei Startups, kleinen Unternehmen oder auch neuen Leistungen muss jedoch sichergestellt sein, dass die Dienstleistung/Produkt wirklich marktreif sind. Auch da beraten wir Sie. Online Marketing beinhaltet auch Marktforschung. So sollten Erkentnisse aus Marketing Aktionen in die Leistungsgestaltung/Produktentwicklung fließen. Jedoch sollte im Hinterkopf behalten werden, dass gewisse Leistungen schlicht nie marktreife erlangen(!).

online marketing beratung plan do check act

Prüfen - Den Kern der Leistung/Produkt und Unternehmen verstehen

Der erste Schritt ist zu verstehen was Ihr Produkt und/oder Dienstleistunge besonders macht. Warum Kunden das Produkt bereits kaufen oder kaufen "sollen". Basierend auf diesem Wissen oder auch nur Vermutungen geht es darum Wege auszubarbeiten der richtigen Zielgruppe die richtige Leistunge zu vermitteln. Das ist ein Prozess mit vielen kleinen Schritten bei denen geprüft wird was gut ankommt, was nicht bis am Ende sich die Leistungen mit möglichst wenig Aufwand genau an die richtigen Personen vertreiben lässt.

Handeln und Planen

Baustellen, Schwachstelle oder auch Potenziale müssen erkannt werden. Im Bereich Online Marketing geht es konkret darum die Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Die Grundlage ist meist der eigene Online Shop oder Internetseite. Das Wichtigste ist jedoch die vielen Möglichkeiten/Maßnahmen geschickt miteinander zu verknüpfen. Dabei geht es besonders um das Verknüpfen von Online und Offline Maßnahmen. Dies muss jeweils geplant werden. Teilweise reicht es einen Gedanken auszusprechen teilweise benötigt es ganze Konzepte.

Maßnahmen umsetzen aber auch kontrollieren!

Hier darf nicht der Fehler gemacht werden Unsummen in z.B. Suchmaschinen Werbung zu bezahlen und an anderer Maßnahmen zu ignorieren. Jede Maßnahme muss separat überprüft werden. Das können simpelst Prüfungen sein oder auch tiefgreifende Analysen. Nur es muss(!) gemacht werden.

Butter bei die Fische! Wie sieht das nun in der Praxis aus?

Angenommen Sie verschicken physische Produkte zu Endkunden. Ein triviales Beispiel ist, dass Paketbeilagen je Warensendung verwendet werden (sollten). Sprich Flyer oder ähnliche Beilagen. Diese sollten aber kein Werbe bla bla sein, sondern mit Hinweis versehen, dass es einen Newsletter gibt und jeder Kunde bei Anmeldung X% Rabatt erhält.

So kann die E-Mail Adresse des Kunden einfach gewonnen werden. Bei Anmeldung erhält der Kunde so einen gezielten Newsletter mit Informationen und wird so stückweise als Stammkunde gefestigt. Basierend auf dem Newsletter können wiederum Sonderaktionen, Neuheiten und vieles mehr beworben werden.

Dies sind alles keine Raketenwissenschaften, sondern schlicht das Geschickte kombinieren von Möglichkeiten, die zu Ihren Produkten/Leistungen passen. Genau dort setzen wir an.

Wir möchten Ihre Produkte, Leistungen und Zielgruppe verstehen und mit Ihnen eine Strategie erarbeiten. Darüber hinaus stehen wir Ihnen bei der Umsetzung zur Seite.

E-Commerce Beratung seit 2008

Was bietet die Agentur KonVis im Bereich Online Marketing?

Beratung

rund um Online Marketing Beratung

Analyse

bestehender Marketing Maßnahmen

Konzeption

von Strategien und Maßnahmen sowie Aktionen.

Umsetzung

von Online Marketing Maßnahmen

Betreuung

und laufende Anlaufstelle für Fragen

Vortragsmitschnitt Online Marketing und Online Handel

B2B Online Marketing

Der erste Schritt ist Ihr Unternehmen und Ihre Produkte/Leistungen kennen zu lernen. Der genauso wichtige Punkt ist jedoch Ihre Kunden zu verstehen. Der Dreh- und Angelpunkt sind die Zielgruppen. Welche Kunden gibt es aktuell? Welche sind angepeilt? Welche wurden bereits als Zielgruppe getestet aber ausgeschloßen.

Hier startet auch die Beratung. Der erste Punkte ist zu klären ob der Fokus wirklich auf den Kunden liegt. Oftmals liegt der Fokus auf den Produkten und dann erst auf den Kunden. Wer aber auf Produkte fokussiert und wie toll und schön die sind, kann nicht erkennen wo und wie die Kunden erreicht werden können. Es muss aus Kundensicht geplannt und vorgegangen werden. Was bringt dem Kunden das Produkt? Welche Dinge löst es und ähnliche Fragen sind zu klären! So ergeben sich fast automatisch Ideen und Ansätze zur Online Vermarktung. Kundenorientiert statt Produktorientierung(!)

Eine neue Strategie erarbeiten

Nach der Ist-Analyse startet die Erarbeitung einer Strategie. Dabei sollte aber das Wort "Strategie" nicht abschrecken! Es geht hierbei ausdrücklich nicht um das generieren von etlichen Präsentationen und Dokumentationen.

Während der ersten Gespräch der Ist-Situation gibt es vermutlich bereits verschiedenste spontane Ideen und Ansätze. Diese gilt es nun in eine Strategie zu überführen. Dabei geht es nicht darum einen in Stein gemeißelte Strategie zu haben. Es geht schlicht darum die mittel und langfristige Richtung zu klären. Dies ist normalerweise das festlegen welche Arten von Maßnahmen für welche Zielgruppe umgesetzt werden sollen.

Bestehende Strategie prüfen

Sie setzen bereits Ihre Internetseite/Shop zur Vermarktung Ihrer Produkte/Leistungen ein und suchen neue Ideen? Auch dort gehen wir gerne Ihre aktuelle Strategie durch und klären wo und ob dies nachjustiert werden sollte.

Viele Mittelständler starten mit dem Direktvertrieb von Produkten an Ihre Endkunden. So können vermeintlich einfach Zwischenhändler umgangen werden.

Das Problem was viele dann bemerke ist jedoch, dass schlicht "niemand" bzw. viel zu wenige überhaupt im eigenen Online Shop einkaufen. Wer nur halbherzig und planlos einen Online Shop betreibt hat selbst mit womöglich Genererationen an Erfahrung schlechte Karten.

KonVis berät Sie gerne und klären welche Möglichkeiten es zum Direktvertrieb Ihrer Produkte gibt. Wir freuen uns neue Branchen, Produkte und Leistungen kennen zu lernen. Besonders im Mittelstand gibt es viele Unternehen denen schlicht die Erfahrung fehlt wie schrittweise der Direktvertrieb aufgebaut werden kann.

Die Mitbewerber sind eigentlich egal. Der Fokus sollte klar auf den eigenen Kunden liegen. Jedoch haben auch Mitbewerber oft gute Ideen. Besonders vor größeren Investitionen und Ausrichtungen ist es nicht verkehrt solch einen Analyse durchzuführen.

Ziel sind Unternehmen aus der selben Branche aber auch besonders aus anderen Branchen. Besonders das Übertragen von Maßnahmen aus anderen Branchen für die eigene kann super spannend und rentabel sein. Oftmals sind andere Branchen in gewissen Bereichen viel weiter. Somit können bewährte Maßnahmen schlicht übertragen werden und auf "Best Practises" zugegriffen werden.

Online Absatzkanäle

Das über einen Online Shop verkauft werden kann springt einem direkt ins Auge. Aber das ist nicht Ohne! Es gehört viel Erfahrung dazu erfolgreich mit einem eigenen Online Shop zu verkaufen.

Andere Möglichkeit ist der Verkauf über eine etablierte Platform wie eBay oder Amazon. Aber es gibt auch weitere Platformen wie hood.de oder auch rakuten.de. Diese Platformen haben den riesen Vorteil, dass schlicht dort bereits große Mengen an Kunden aktiv sind. Sind es aber auch die richtigen? Welche Nachteile und Vorteile haben Platformen?

Evtl. benötigen Sie aber (zu Beginn?) keinen Shop? Es reicht für den Start oftmals eine simple Internetseite. Es kann ein simples PDF Formular für Faxbestellungen hinterlegt werden. Es können normale Kontaktformulare für Anfragen genutzt werden und vieles mehr. Auch diese Möglichkeiten gilt es zu berücksichtigen bevor Tausende von Euros in z.B. einen Online Shop gesteckt werden.

Wie kann alles unter einen Hut gebracht werden? Gibt es die Möglichkeit von Schnittstellen. Sprich kann ein Online Shop mit eBay oder Amazon automatisch kommunizieren? Welche Möglichkeiten gibt es strategisch und perspektivisch? Wie kann der Online Absatz so aufgestellt werden, dass diese schrittweise ausgebaut werden?

Beim online Verkauf geht es um mehr als nur das verkaufen. Es geht um die komplette Eingliederung in den Vertriebsablauf. Dabei geht es darum bestehendes Wissen im Vertrieb auf online möglichst gut einzusetzen. Hier gibt es besonders im Mittelstand ein meist riesigen Wissensschatz, der Tag täglich im Vertrieb eingesetzt wird. Dieses Wissen gilt es auf die online Welt zu übertragen.

Ganz triviale Beispiele sind, dass wenn Sie Ihre Kunden offline über Flyer oer Kataloge informieren, dass diese auch online gut erreichbar platziert gehören. Weil selbst wenn der Kunde weiterhin per Fax bestellt, ist das ein erster wichtiger Schritt. Kunde werden selbst im Laufe der zeit merken, dass es deutlich einfacher und effektiver ist online zu bestellen.

Es gibt aber auch organisatorische Dinge zu klären. Wenn sich ein Kunde am Shop anmeldet was passiert dann? besonders im B2B Bereich ist es evtl. nötig, dass dieser einer Kundengruppe zugewiesen wird. Oder muss der Kunde womöglich erst noch freigescheschaltet werden? All dieses Dinge gilt es zu planen. Oder zumindest bei bekann werden entsprechend die Möglichkeiten durchzusprechen und die Beste zu wählen.

Es ist möglich über Platformen wie Amazon, eBay, Rakuten oder auch hood.de zu verkaufen. Aber was hängt dor alles mit dran? Gibt es dort womöglich noch Fallsttricke, die es zu beachten gilt? Welche Möglichkeiten gibt es zur Automatisierung?

Fast alles kann mit Schnittstellen verbunden werden. Welche sind aber für den Start wirklich nötig? Auf welche kkann für den Beginn evtl. verzichtet werden? Auch hier gilt es zu planen und zu prüfen, was überhaupt zwingend nöti ist. Oftmals werden hier riesig komplexe Systeme geplant, obwohl die Notwendigkeit unklar ist.

Online Marketing Instrumente bzw. Marketingmaßnahmen

Das Inbound Marketing ist nicht eine Maßnahme. Es ist mehr ein komplettes Umdenken im Marketing. Satt wie bisher die Kunden zu kontaktieren erfolgt bei dem "Inbound Marketing" vom Kunden aus. Das bedeutet der kunde meldet sich bei Ihnen.

Damit das ganze aber funktioniert muss das unternehmen im Vorfeld natürlich aktiv werden. Es geht darum dem Kunden "zufällig" an so vielen Stellen wie möglich über den Weg zu laufen. Dazu ist es wichtig, die Hürden zur Kontaktaufnahme zu senken.

Das Thema Newsletter-Marketing wird oft unterschätzt. Unternehmen, die bereits seit Jahren Newsletter Marketing einsetzen lieben es. Weil es ist fast sicher, dass durch das simple verschicken eines Newsletter direkt einefast planbare Anzahl an Empfängern zu Fäufern wird.

Bei Unternehmen, die noch keine Erfahrung haben, ist oft die Sorge über die Komplexität sehr hoch. Es gibt jedoch verschiedenste Anbieter, die ein extrem einfachen Versand von Newslettern ermöglichen. Auch haben die meisten Unternehmen bereits eine große Menge an E-Mails durch Bestellungen und ähhnlichen Kontakten. Diese können oft gut und einfach als Emfpänger überführt werden.

Das Content Marketing ist auch nicht eine einzelne Maßnahme. Es ist die Kombination von verschiedene Maßnahmen. Der zentrale Gedanke ist schlicht über eigene hochwertige Inhalte mögliche Kunden zu begeistern. Diese Inhalte können vielfältig sein. Das einfachste sind Texte. Ees können aber auch einfach Ratgber, Checklisten, Videos und vieles mehr erstellt werden.

Die Kunst ist, dass es nicht alles wie ein Berg an wahllosem Inhalte vorliegt. Es gilt die Inhalte sinnvoll zu verwenden. Und der erste Schritt ist überhaupt passende Inhalte vorzuhalten bzw. zu klären welche verwendet werden können.

Das Thema Suchmaschinen Optimierung ist eigentlich ein Pflichtthema. Für fast jedes Unternehmen ist einen gute Platzierung bei google der Einstieg in kostengünstige Kontakte mit Kunden und Interessenten. SEO ist besonders bei Unternehmen im Mittelstand auch nicht sonderlich schwer. Es gibt normalerweise je Branche nur eine begrenzte Anzahl an Mitbewerbern und jedes Unternehmen ist stark spezialisiert. Dazu gibt es oft seit Jahren bereits eine Intenetseite/Online Shop. Dieser wird aber meist nur auf Sparflamme betrieben. Sobald dort aber die geeigneten Maßnahmen identifiziert und umgesetzt wurden, geht es oft deutlich schneller nach vorn als alle Beteiligten vermutet haben.

Der Grund ist, dass google das Unternehmen bzw. die Domain bereits seit langem als hochwertig eingestuft hat. Die Internetsetite bzw. Shop aber schlicht soviele Mängel im Bezug auf SEO hat, dass google diese Interneätpräsenz deutlich schlechter platzierta as realisitisch wäre. Hier helfen oftmals einfachste Mittel um eine Seite deutlich weiter nach vorn zu bringen.

Neben der Menge an Besuchern in einem Shop ist die Conversion Rate eine weitere wichtige Stellschraube. Wenn von 100 Bersuchern nur 1 Person oder weniger zu Käufern wird, gibt es ein Problem.

Conversion Rate Optimierung setzt dort an. Es geht darum die Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen und schlicht die richtigen Besucher dazu zu bringen eine gewünschte Aktion durchzuführen. Das kann das beziehen eines Newsletters oder auch den Kaufabschluss sein.

Bei Conversion Rate Optimierung geht es zum einen darum gewisse Best Practises und Standards umzusetzen. Ein großer Teil ist aber auch das Arbeiten mit Analyse-Tools wie google Analytics um das Verhalten der eigenen Besucher zu verstehen. Es geht darum genau für seine Besucher den perfekten Shop umzusetzen bzw. sich diesem Zustand zu nähern. Ein super spannendes, neues Feld mit vielen Potenzialen den Shop nach vorne zu bringen.

Weitere Leistungen

Neben der Beratung zum Online Marketing können wir auch als Ihr Online Marketing Manager fungieren. Dabei decken wir Personal ab, welches bei Ihnen intern nicht verfügbar ist. Wir kümmern uns um die Kommunikation mit Externen und führen in Ihrem Interesse das Online Marketing durch.

Unser Job ist es dann in Ihrem Auftrag und in Ihrem Interesse externe wie auch intere Kräfte zu koordinieren und best möglich einzusetzen. Weiter führen wie operative Arbeiten durch und stimmen mit Ihnen strategische Entscheidungen ab.

Ein wichtiger Punkt sind laufende Schulungen und Wissenstransfer. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden verstehen warum wir welche Maßnahmen empfehlen oder durchführen. Gerne schulen wir Sie in kurzen oder auch längeren Telefonaten immer dann, wenn es benötigt wird. Natürlich schulen wir auch Ihre Mitarbeiter. Eine der häufigsten Schulungen ist der Umgang mit der google Search Console. Dieses gratis Tool von google ermöglicht, dass Sie selbst Ihr Suchmaschinen Ranking einsehen und beurteilen können.

In unserem Blog eCommerce für KMUs - www.ecommerceKMU.de finden Sie in regelmäßigen Abständen neue Beiträge. Die Inhalte betreffen verschiedenste Bereiche. Von generellen Themen zum Online Shop, Online Marketing aber auch Suchmaschinen Optimierung.

Sie kennen Ihre Branche.
Wir das Internet

Wir beraten aktuell folgende Unternehmen

 

1.

Mittelständler
KonVis betreut verschiedenste mittelständische Unternehmen, die eine ehrliche und direkte Beratung, schnellste Reaktionszeiten sowie faire Preise schätzen. Worthülsen und Marketing bla bla sind bei uns Tabu.

2.

Kleine Unternehmen
Unter unseren Kunden befinden sich viele kleine Unternehmen mit unter 5 Mitarbeitern. Hier zählen kostengünstige Maßnahmen aber dennoch top Betreuung und schnelle Reaktionszeiten.

3.

Kleinstunternehmen
Auch kleinste Unternehmen, welche aus einer Person oder auch Nebenselbständigkeiten bestehen, betreuen wir. Hier sind kleine Budgets bei dennoch großen Anforderungen die Herausforderung.

Kleine Unternehmen und Mittelstand

Das Ziel unserer eCommerce Beratung ist es, Unternehmen durch Internetseiten und individuelle Shops in den Online Handel zu bringen und so neue Kundengruppen zu erschließen. Dabei geht es uns nicht um Projekte sondern um eine dauerhafte Zusammenarbeit.

Bei Unternehmen, die bereits im Internet aktiv sind, geht es darum, die Umsätze zu steigern sowie die Kosten zu minimieren. In Kurzform: es geht darum höhere Renditen zu ermöglichen.

Sie kennen Ihre Branche, wir das Internet

Unsere Leidenschaft ist es, neue Branchen und Unternehmen kennenzulernen und diese mit unseren Methoden und Erfahrungen zu stärken.

Besuchen Sie unsere Referenzen

 

 

Branchen / Unternehmen für die wir tätig waren bzw. sind.

Seit 2008 durften wir eine Vielzahl unterschiedlichster Unternehmen und Branchen kennen lernen.

  • Kunst Online Handel
  • Kanzleien
  • Arzt-Praxen
  • Fleischer/Schlachter - Mittelstand
  • Textilproduzent - Mittelstand
  • Hotels und Pensionen
  • Einzelhändler
  • Zimmerei
  • Elektriker
  • Agrarbedarf Versandhandel
  • Werkstätten
  • Bestattungsunternehmen
  • Produzent Bereich Gesundheitswesen
  • Transportbranche
  • Bäckerei
  • Altenheim
  • verschiedenste Nischenanbieter
  • viele mehr

 

Online Shops - ... Lehrgeld zahlen
oder lieber direkt Profis fragen ?

hammerlit Magento Shop b2b

Online Marekting Beratung rund um Online Shops

Ziele

Die Ziele eines Onlines Shops müssen klar sein. Nur dann kann die Umsetzung darauf abzielen. Der Shop soll Umsatz generieren? So einfach ist es nicht! Ein shop ist wie ein Ladenlokal wer das aufmacht schlicht mit dem Plan "Geld verdienen" wird scheitern.

Kunden

Die Kunden müssen klar definiert sein. Es muss klar sein wie getestet wird ob die Kunden überhaupt kaufen, wie werden diese erreicht? Brauchen die die Produkte überhaupt und mehr.

Online Shop Konzept

Ein Online Shop benötigt verschiedenste Konzepte. Das generelle Konzept wie der Shop überhaupt funktionieren soll. Über Detail-Konzepte wie Navigation über Benutzerführung bis hin zu Konzepten zur Gewinnung von Neukunden, Erhöhung von Warenkörben und mehr. Hier wird alles gebündelt was davor ermittelt wurde.

Online Shop Design

Es gilt, ein Design zu planen, was optimal den Vorgang des Einkaufs unterstützt aber gleichzeitig das Unternehmen repräsentiert. Dabei spielt Benutzerfreundlichkeit eine elementare Rolle.

Magento Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Das Thema Suchmaschinen Optimierung ist bei fast allen Online Shops extrem wichtig und wird oft übersehen. Ohne gute SEO werden Umsätze verschenkt und Potenziale bei der Neukundengewinnung und vielem mehr verschenkt.

 

... eine Internetseite ist mehr als Design, Text und Bilder!

Online Maerkting Beratung rund um Internetseiten

Ziele

Die Ziele der Internetseite müssen klar sein. Nur dann kann der Rest darauf abzielen.

 

Konzept

Jede Seite braucht ein Konzept. Dinge wie die Struktur aber auch die Erreichung der Ziele müssen durchdacht werden.

 

Design

Es gilt ein Design zu schaffen was zum Unternehmen passt und das gewünschte Image vermittelt.

 

Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Eine tolle Seite bringt nichts ohne Besucher. Die Platzierung in Suchmaschinen muss von Beginn an berücksichtigt werden.

 

Beratung Internetseiten Fleischerei Hencke

 

Neuste Referenzen Bereich eCommerce

  • KOSTAL Solar Electric GmbH

    Die KOSTAL-Unternehmensgruppe beschäftigt an weltweit 39 Standorten in 18 Ländern rund 16.300 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Automobil Elektrik, Industrie Elektrik, Kontakt Systeme und Prüftechnik (SOMA). Leistungen: eCommerce Beratung Magento Beratung Schnittstellen Programmierung Magento Online Shop

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  • Aromatikus.de – Gewürz Online Shop

    Ausführliche Beratung rund um Online Handel, Umsetzung des Shops und lfd. Betreuung.

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