Magento 2 SEO Best Practices

In diesem Beitrag geht es um die Best Practices im Bereich Magento 2 SEO. Die Tipps und Tricks sind fast identisch wie bei Magento 1 Onlineshops.

Generell geht es darum Content zu erstellen welcher für Suchende relevant ist. Genau darum und sonst um nichts geht es. Es hört sich trivial an, aber die Umsetzung ist die eigentliche Kunst oder auch mühsame Suche und Überlegungen.

Wer es schafft Inhalte zu erstellen welche genau das beantworten wonach die eigene Zielgruppe sucht, der erhält gute bis sehr gute Rankings.

Der zentrale Punkt ist die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Was interessiert die Personen? Wonach suchen diese? Und vor allem wonach suchen diese, aber finden keine Antworten online?

Wer es schafft genau diese Themen zu identifizieren und dort Antworten zu liefern, erhält traumhafte Rankings und das sogar relativ schnell.

Besonders praktisch ist, dass viele Mitbewerber vermutlich rein mit SEO Tools arbeiten. Das hat den großen Nachteil, dass diese Tools nur das erkennen was es bereits gibt. Diese Tools sind meist nicht in der Lage Themen zu identifizieren, welche zwar Nachfrage haben, aber es schlicht keine Inhalte gibt. Und genau hier gibt es in vielen Branchen noch gute Chancen sich zu platzieren.

Wie kann herausgefunden werden wonach die eigene Zielgruppe sucht aber keine Antwort findet?

Die Antwort ist erstaunlich simpel. Man muss der Zielgruppe bzw. seinen Kunden schlicht zuhören. Welche Themen haben diese laufend? Welche Fragen stellen diese? Und genau dafür gilt es Inhalte zu erstellen.

Ausführliche Informationen zu Magento SEO finden Sie hier

5/5 - (1 vote) Hinweis: Keine Sicherstellung der Authentizität dieser Bewertungen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben