SEO Tipp – September – Google Merchant die Funktion Markteinblick für Bekleidung – Welche Produkte sind bei google Shopping stark nachgefragt?

Google Merchant dient primär dazu Produkt in google Shopping zu bringen. Es kann aber einiges mehr und dazu gehören interessante Zugriffe auf die Daten von google Shopping. Jedoch aktuell nur für Bekleidung (komischerweise)

Unter dem unscheinbaren Punkt "Markteinblick" verbirgt sich der Zugriff auf die häufig gesuchtesten Produkten der letzten 7 Tage. Dazu noch die Möglichkeit diese nach Kategorien zu sortieren.

"Der Bericht zu Produktempfehlungen enthält beliebte Produkte auf Google, für die Sie derzeit nicht werben. Die Popularität basiert auf den Daten der vergangenen sieben Tage"

Für Shops mit breitem Sortiment somit ideal.

Seltsamerweise scheint es aktuell aber nur für die Kategorie Bekleidung zu funktionieren?

SEO-Tipps-google-merchant-account-hohe-nachfrage-bekleidung

 

 

Hier die ausführlichen Infos von Google dazu

https://support.google.com/merchants/answer/6288242

 

Mehr zu SEO Beratung von Ko

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben