Magento 2 Prefix Übersetzungs Probleme – Herr / Frau bzw. Mr / Mrs

Bereits in Magento 1 gab es laufend Probleme mit Prefix/Anrede wie Herr/Frau in mehrsprachigen Stores. Es war leider nicht vorgesehen, dass aus einem internen "Mr." je nach Storeview "Herr" wird. Das ganze setzt sich in M2 leider fort.

Der Prefix sollte intern Mr / Mrs sein, sodass dieser als Basis für Übersetzungen dient.

Das Problem ist, dass in E-Mails die Übersetzungen scheinbar nicht greifen.

{{trans "%name," name=$customer.name}}

übersetzt leider das Prefix nicht sondern die Ausgabe ist

z.B. in DE Storeview "mr german Name"
z.B. in IT Storeview"mr italian Name"

usw.

Eine evtl. Lösung (ungetestet) gibt es hier

https://magento.stackexchange.com/questions/247235/translation-of-name-prefix-options

Wer eine saubere Lösung gefunden hat gerne in die Kommentare.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben