Lösung WordPress – Contactform 7 Version 5.1.4 und WordPress 5.2.4 – Fehler beim Schicken des Formulars

Hier die Lösung für ein Problem unter Contactfor 7 in Kombinatin mit PHP 7.3 (!) Und das ist auch schon bereits die Lösung.

Symptome sind für diese Lösung mit Problemen beim Kontaktformular

Wichtig ist, dass es die rote Fehlerbox ist(!) nicht die orange. Die Orange bedeutete Einordnung als Spam.

Wenn beim Abschicken des Formulars erscheint:

There was an error trying to send your message. Please try again later

Die Mitteilung des Absenders konnte nicht gesendet werden

Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Der Inhalt kann aber auch anders sein, wenn dieser für das Formular angepast wurde.

Ursache ist Mail() kann nicht ausgeführt werden bzw. korrekt.

Dies lässt sich testen in dem versucht wird das Passwort zurückzusetzen. Dort erscheint die Meldung

"Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise hat dein Provider die Funktion mail() deaktiviert."

Wenn dies alles der Fall ist, ist es mit großer Sicherheit die PHP Version

PHP 7.3 funktioniert der Versand per mail() scheinbar (noch) nicht unter WordPress 5.2.4 . Nach Umstellen der PHP Version auf 7.2 sollte es wieder funktionieren.

Wenn die PHP Version jedoch bereits älter als 7.3 ist, ist es ein anderes Problem

mehr zu WordPress Betreuung

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben