WordPress Lösung: Login Adminbereich nicht möglich – Weiterleitung auf Login-Seite ohne Fehlermeldung

Hier die Lösung für ein hin und wieder auftretendes Problem bei WordPress. Der Bug tritt vermutlich in Kombination mit google Captcha auf.

Das Problem ist wie folgt beim Login in den Adminbereich

Die Adminbereichseite verhält sich eigentlich normal. Es wird Benutzername und Passwort eingegeben. Dazu das Google Captcha ausgefüllt.

Jedoch erfolgt im Anschluss keine Weiterleitung auf das Dashboard von WordPress. Stattdessen landet man im geleerten Login Formular

Lösungen sind:

Cookies und Browser-Cache löschen. Wenn auch das noch nicht hilft, dann der Inkognito Modus.

Alternativ um die Sache zu beschleunigen einmal direkt mit einem anderen Browser testen. Wenn es dort geht ist auf jeden Fall "alles in Ordnung" und es ist nur ein Browser-Cache Problem. Dann kann im Anschluss gesucht werden welcher Browser-Cache nun wirklich noch falsche Daten vorhält.

Weitere Informationen zu WordPress Betreuung

Weitere Informationen zu WordPress Internetseiten von KonVis

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben