WordPress – google Maps funktioniert nicht mehr – “Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden. Bist du Inhaber dieser Website?”

Hier ein häufiger Fehler insbesondere bei Seiten die nur selten gewartet werden. Durch Anpassungen an Google Maps kommt es alle paar Monate üblicherweise dazu, dass die Karten nicht mehr wie gewohnt funktionieren.

Die Fehlermeldung ist in WordPress wie folgt

"Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden."
"Bist du Inhaber dieser Website?"

 

Weitere Fehlermeldungen über Google Developer Tools einsehbar

Über die Google Developer Tools lassen sich wiederum genauere Informationen zum Fehler einsehen. In diesem Fall "You must enable Billing on the Google Cloud Project at"

Somit war es bereits der erste Hinweis, dass etwas mit den Abrechnungsdaten nicht stimmte. In diesem Fall waren diese jedoch korrekt und es gab nur einige neue AGB zu bestätigen. Im Anschluss funktionierte es wieder normal.

Es gibt jedoch auch verschiedensten andere Fehler und es muss jedes Mal geprüft werden was die eigentliche Ursache ist.

Meist fehlt schlicht die Hinterlegung des Google Maps API Keys da google seit 1?2? Jahren diese vorrausetzt um eine gewisse Art von google Maps nutzen zu können.

Mehr Informationen zu möglichen Fehlern gibt es hier

https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/error-messages?utm_source=maps_js&utm_medium=degraded&utm_campaign=billing#api-key-and-billing-errors

Die google Maps auf Ihre WordPress Internetseite ist defekt?

Sprechen Sie uns gerne an und wir prüfen ob und wie wir Ihnen helfen können.

mehr Informationen zu WordPress Betreuung durch Konvis

mehr Informationen zu WordPress Internetseiten

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben