WooCommerce Spam per Registrierungsformular – Fake Kundenaccounts, wie verhindern?

Hier ein Beitrag wie Spam bzw. FakeAccounts verhindert werden können.

Es gibt im normalen WooCommerce zwei Einfalltore für Fake Accounts.

(1) Mein Konto

Der offensichtliche Bereich ist die Registrierung über den Bereich "Mein Konto". Diese lässt sich per Adminbereich in WooCommerce deaktivieren. Das reicht aber nicht(!)

(2) reguläre WordPress Registrierung

woocommer-kunden-registrierung-fake-accounts

Der weitere ist die reguläre WordPress Registrierung.

Diese ist erreichbar über Domain.de/wp-login.php?action=register

Insbesondere diese wird von Angreifern gerne ausgenutzt um einen Shop zuzuspammen, da die Funktion oft übersehen wird.

 

 

 

Lösung für Fake Accounts - Beides lässt sich über Erweiterungen lösen

Normale Anmeldung / Registrierung

Die normale WordPress Anmeldung bzw. Registrierung sollte generell ein Plugin haben. Dort gibt es etliche verschiedene gratis Formulare die eigentlich alle funktionierne.

z.B. https://de.wordpress.org/plugins/google-captcha/

Mein Konto

Der Bereich "Mein Konto" kann über ein anderes Plugin abgesichert werden. Dort eignet sich z.b. diese hier

https://de.wordpress.org/plugins/no-captcha-recaptcha-for-woocommerce/

 

Sie benötigen Unterstützung bei WooCommerce oder WordPress?

Sprechen Sie uns gerne an.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben