Shopware 6: “Es sind noch keine SEO Urls vorhanden.”

Hier ein kleine Hilfestellung für folgendes Problem.

Im Adminbereich im Bereich der Kategorien wird angezeigt "Es sind noch keine SEO Urls vorhanden.".

Im Frontend wird z.B. im Footer eine unsaubere Url angezeigt. Diese ist meist /navigation/ sowie eine kryptische Nummer.

Lösung des Problems:

Die Kategorie wurde im Bereich des Sales Channesl vermutlich nicht korrekt hinterlegt. Damit die URls sauber generiert werden, ist es nötig im jeweiligen Sales Channel die Kategorie ausgewählt wird.

Im Anschluss Frontend neu laden und/oder auch den Cache einmal leeren. Danach sollte eine korrekte URl im Frontend generiert werden.

1.8/5 - (5 votes) Hinweis: Keine Sicherstellung der Authentizität dieser Bewertungen

2 Antworten

  1. Simple & hilfreich!
  2. Ich hatte ein ähnliches Problem bezüglich "Es sind noch keine SEO-Urls vorhanden". Bei mir lag das Problem in der SEO Url Template-Einstellung. Einstellung > SEO > bei der Kategorieseite hatte ich die Variable {{ category.name }}. Mit Änderung auf {{ category.translated.name }} war dieses Problem behoben.

Einen Kommentar schreiben