Erfahrung Shopware – Paypal Erweiterung 4.0.2 – Checkout – Update nicht zu empfehlen

Das betrifft die Plugin Shopwar Version Version: 4.0.2 // Letztes Update: 08.04.2022

Wir haben das Update des Shopware Plugins für Paypal durchgeführt für einen Kundenshop. Hintergrund war, dass eigentlich durch das Update verschiedensten Funktionen in Paypal zur Verfügung stehen sollten. Zentraler Punkt ist der sogenannte "Paypal Checkout" der verschiedensten Zahlarten ermöglicht. Dazu zählte zum einen die Funktion "Kauf auf Rechnung".

Wir können nur davon abraten ein Update durchzuführen. Leider hat Nichts funktioniert, was sich unser Kunde erhofft hat. Das Plugin scheint generell noch nicht fertig zu sein oder Fehler zu beinhalten?

Kreditkarten müssen durch PP wohl geprüft und freigeschaltet werden. Wie lang das dauert ist unklar. Dinge wie Giropay, Sepa und Sofort werden auch nicht angezeigt nach dem Update. Dort liegt wohl die Ursache am laufenden Kreditkartencheck oder bei Shopware Erweiterung. Nähere Infos haben wir dort leider nicht und warten nun ab.

Die Funktion "Kauf auf Rechnung" fehlt komplett und wird wohl auch erst später nachgeliefert laut den Infos die wir haben.

Zusammengefasst:

  • Kauf auf Rechnung funktioniert nicht bzw gibt es wohl noch nicht
  • Kreditkarten funktionieren nicht (aktuell unklar ob an Freischaltung oder Shopware Plugin liegt)
  • kein für uns erkennbarer Mehrwert

Mehr Informationen zur Shopware PayPal Erweiterung gibt es hier:
https://store.shopware.com/swag828732772311f/paypal.html

mehr Informationen zu Shopware Onlineshops gibt es hier

5/5 - (2 votes) Hinweis: Keine Sicherstellung der Authentizität dieser Bewertungen

2 Antworten

  1. Guten Tag, gibt es mittlerweile eine Lösung für die Probleme? Z.b Kauf auf Rechnung ?
    • Hallo Felix, Das weiß ich leider nicht. Wir selbst sind mit Shopware sehr unzufrieden und haben das nicht weiter geprüft, ob es zwischenzeitlich funktioniert. Grüße Martin Steudter

Einen Kommentar schreiben