Warnung vor Anruf “von google” – Top Ranking Telefonanruf usw.

Scheinbar fängt die Masche wieder an... Eine komplett unseriöses Unternehmen was in meinen Augen klaren Betrug macht ruft Unternehmen an und gibt sich als google aus. Die Personen geben sich als "von google" aus sind aber nur Abzocker der wiederlichsten Sorte.

Das Gespräch beginnt damit, dass sich die Person als XY "von google" ausgibt. Dann wird oder wurde bei mir zumindest sogar ein Text von einem Zettel abgelesen.

Der Text ist inhaltlicher kompletter Schwachsinn und eine Mischung aus, dass die wissen wie das Unternehmen weit oben bei google erscheint und man am Ende aber eigentlich dafür zahlen muss.

Dazu werden Beispiele genannt was ein gutes google Ranking ist.

Es geht aber nur darum Leute zu betrügen und sich als google auszugeben. Wer darauf reinfällt dem soll dann wiederum AdWords oder wertlose Suchmaschinen Optimierung verkauft werden.

Besonders wiederlich bei dem angeblichen google Anruf ist...

Personen die von Suchmaschinen Optimierung keine Ahnung haben fallen da mit Leichtigkeit rein. Der Text ist einfach verständlich auch für nicht Profis. Aber eben inhaltlich Schwachsinn.

Die Person nennt erst auf Nachfrage, den Unternehmensname. Erst wenn man gezielt nachfragt wie der Unternehmensname ist kommt raus, dass die nicht von google sind. Wie der bei meinem Anruf war weiß ich nicht mehr. Habe es bei der Bundesnetzagentur gemeldet und damit war das Thema durch.

Google würde niemals solche Anrufe durchführen. Google ruft niemanden an um AdWords zu verkaufen. Google kontaktiert einen per E-Mail wenn man bereits AdWords Kunde ist um gratis(!) Schulungen anzubieten. Darüber wird man am Ende natürlich auch mehr Geld los, weil man dann AdWords besser einsetzen kann. Wenn es mehr bringt, setzt man logischerweise mehr Geld ein und somit verdient google mehr. Das ist aber komplett seriös(!)

Wie Vorgehen?

Soviele notizen wie möglich machen und dann bei der Bundesnetzagentur direkt melden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html

Warnung vor Anruf “von google” – Top Ranking Telefonanruf usw.
Bewerte diesen Beitrag

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben