Shopware 6 SEO – Top Ranking bei Kundenshop – Shopware 6 Cloud Shop – Schöne Info zum Wochenstart bei Kundenshop

Heute kam die gute Nachricht von einem Kunden zu seinem neuen Shopware 6 Shop. Den Kunden haben wir zur Einrichtung seines Shopware 6 Shops im Hinblick auf Suchmaschinen Platzierung beraten. Nun sind bereits die ersten Top Rankings nach ca. 1 Monat bemerkbar geworden.

Das war zwar durchaus zu erwarten, ist aber jedes Mal wieder schön zu sehen, wenn es eben wirklich passiert. Ein neuer Shop, der seine Tore öffnet... Und dennoch nach kürzester Zeit bereits Top Rankings hat und bei google gefunden wird.

Den Shop haben wir nicht umgesetzt. Es handelt sich um einen Shopware Cloud Shop den der Kunde in Eigenregie eingerichtet hat. Wir haben jedoch maßgeblich die Shopware SEO Beratung durchgeführt. Zusammen mit dem Kunden wurde das Konzept, Struktur und generelle Ausrichtung erarbeitet.

Dazu wurden auf verschiedenste Details während der Befüllung des Shops sowie Einrichtung geachtet. Dazu zählte z.B. wie die Produkte, Kategorien und andere Dinge aussehen sollten sowie auf welche Details dort zu achten ist.

Im Rahmen der Einrichtung sind leider noch verschiedensten Kinderkrankheiten des Shopware 6 Cloud Shops aufgefallen. Aber auch diese konnten umschifft werden.

Das Thema selbst war natürlich kein Thema mit extrem starken Wettbewerb. Es macht keinen Sinn seine Ressourcen zu verschwende und sich mit Mitbewerbern aufzureifen, wenn es doch viel einfacher geht 😉 Es sind Themen die als Themen mit hoher Relevanz/Kaufkraft aber wenig Wettbewerb identifiziert wurden.

Ergebnis war, dass der Shop bereits nach ca. 1 Monat mit einem der angepeilten Themen Top Platzierung (Platz 3) erreicht hat und es auch zum ersten Verkauf gekommen ist.

Ein sehr schöner Start. Ganz ohne AdWords oder sonstiges. Klassiches saubere SEO. Themen ermitteln, zielgerichtet besetzen und Top-Rankings einsammeln.

Jedoch war dies auch nur möglich, da der Kunde entsprechend umfangreich und hochwertige Inhalte geliefert hat. Wir sind gespannt wie sich der Shop weiter entwickelt. Der Shop ist erst seit kurzem online und nach ca. 6 Monaten wird erst sichtbar wo das Ranking landen wird.

mehr zum Thema Suchmaschinen Optimierung / SEO Beratung gibt es hier

mehr zu Shopware gibt es hier

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben