Eine SEO Spam Mail über die man sich freuen kann?

Heute eine sehr schöne Spam Mail erhalten. Eine der üblichen Mails die einem erzählen wollen wie schlecht die eigene Platzierung doch sein, und das man (als SEO Agentur...) dringend Beratung benötigen würde...

Diese Spammails sind üblicherweise komplett sinnfrei auch abgesehen davon, dass es Spam ist. Die dort verkaufte Dienstleistung mit 99,99% Wahrscheinlichkeit nicht helfen wird (oder Black SEO ist was einem später um die Ohren fliegt...). Der Dienstleister ohne jegliches Impressum, verbotene Kaltakquise und eine Internetseite auch ohne Impressum und anderen Dingen...

Keywords mit denen die eigene Seite/Shop schlecht platziert ist finden diese automatisierten Systeme nicht. Genau diese Keywords gilt es jedoch zu finden und zu verbessern. Themenkomplexe wo man selbst eine schlechte Platzierung hat, die aber hohe Nachfrage generieren. Niemand will doch wissen mit welchen Keywords man eh schon gut platziert ist oder mit welchen Keywords Mitbewerber gut platziert sind.

Diese Spam Systeme analysieren jedoch die eigene Seite/Shop und können(!) schlicht nur die Keywords finden mit denen man bereits gut platziert ist.

Diese Spammails können so maximal als ungefragte Monitoring angesehen werden. Als Betreiber erhält man (ungefragt) laufend Infos zur Platzierung mit gewissen Keywords + Hinweis auf Suchanfragen. Das sind zwar alles Werte, die man auch selbst ermitteln kann, aber zumindest wir nicht täglich überwachen.

In diesem Fall war das lustige, dass es eine Spammail zum Keyword "SEO Agentur Hannover" war. Ein Thema was wir relativ neu erst aufgenommen haben. Und siehe da... sind nun bereits auf Platz 3 bei google 😉

Laut der Spammail mit angeblich 320 Suchzugriffen pro Monat. Schön so eine positive Überraschung in Form einer Spammail zu erhalten.

Nun heißt es warten bis die nächste Spam Mail kommt und verkündet, dass wir mit "SEO Beratung" ja leider nur auf Platz 5 bei google sind 🙂

mehr zu SEO Beratung von KonVis finden Sie hier

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben