Besseres Ranking bei Google – 6 einfache Tipps für 2019

Dieser Beitrag soll ein paar einfach umsetzbare Tipps vorstellen für ein besseres Ranking in 2019.

Inhalte überarbeiten

Der einfachste Tipp ist zu prüfen welche Inhalte im Ranking gefallen sind. Bei den Seiten entsprechend die Inhalte erneuern. Neues Bildmaterial oder auch Texte überarbeiten.

Unnötige Inhalte löschen bzw. zusammenführen

Oftmals entstehen viele Inhalte rund um ein Thema die aber eigentlich alle identisch sind. Um ein besseres Ranking zu ermöglichen, ist es angebracht diese zu einem zu bündeln. Dabei jedoch auf die Weiterleitungen achten, sodass die fehlenden urls auf die zentrale neue URL zeigen.

Videos einbinden

Es bietet sich an wenn es bereits Videos gibt zu prüfen wo diese eingebunden werden können. Videos sind eine gute Abwechselung bei vielen Arten von Inhalten. Dadurch bleiben Besucher teils länger auf der Seite was wiederum das Ranking steigern kann

Google Search Console Fehler prüfen

Es ergeben sich fast immer unabsichtlich gewisse Fehler auf der Internetpräsenz. Diese können durch das versehentliche Löschen oder verschieben von Inhalten oder auch technischen Dingen passiert sein. Die Google Search Console weißt auf evtl. fehlende oder nicht mehr erreichbare Inhalte hin. mehr über Google Search Console erfahren

Ladezeit prüfen und je nach Ergebniss verbessern

Es soll ausdrücklich nicht zwanghaft versucht werdne die Ladezeit zu verbessern. Es ist aber angebracht zu prüfen wie die Ladezeit ist und ob es Probleme gibt sowie wie diese behoben werden können. Oftmals versauen riesige Sliderbilder oder andere Grafiken die Ladezeit. Dazu gibt es für z.B. WordPress Caching Erweiterungen.

Backlinks einsammeln

Oftmals wird schlicht vergessen Backlinks einzusammeln. Insbesondere bei Veranstalltungen berichtet der Veranstalter auf seiner Internetseite. Dort wäre es Schade diese Backlinks nicht einzusammeln. Eine E-Mail/Anruf reicht dort meist aus. Evtl. defekte Backlinks werden über Google Search Console angezeigt.

 

Sie möchten Unterstützung im Bereich Suchmaschinen Optimierung?

Ausführliche Informationen zu SEO Beratung

 

Weiterführende Links zum Thema SEO

Ausführliche SEO Ratgeber von KonVis

 

 

Besseres Ranking bei Google – 6 einfache Tipps für 2019
Bewerte diesen Beitrag

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben