Absprungrate / Bounce Rate auf Landingpages senken

Hier ein paar Tipps um die Absprungrate bei Landingpages zu senken.

Der erste Schritt ist das Problem genauer zu untersuchen

Über Google Analytic lassen sich sehr gut die Absprungraten von Zielseiten ermitteln. Dazu einfach den enstprechenden Bericht anzeigen.

Nun kann nach Art des Traffics wie Gerät aber auch SEO/AdWords usw. der Traffic gefiltert werden. Mit diesen Zahlen sollte es möglich sein die größten PRobleme zu identifizieren.

Verbesserungen

Nun können entsprechende Verbesserungen unternommen werden. Die Möglichkeiten dort sind vielfältig und individuell. Ist es zuviel Info? Falsche Bilder? Zu wenig Bilder? Keine Trust-Elemente?

Der häufigste Grund ist, dass die Inhalte nicht passen zu dem mit welcher Haltung die Besucher auf der Seite landen. Werden diese auch wirklich gut abgeholt?

mehr Informationen zu Online Marketing gibt es hier

Absprungrate / Bounce Rate auf Landingpages senken
1 (20%) 1 vote

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben