Spam und Fake Accounts in Magento Shop per GeoBlock stoppen – Magento Geo Lock extension

Haben leider ein vermehrtes Aufkommen von Spam Accounts die in Shops erstellt werden. Diese beschränken sich üblicherweise auf wenige Länder.

Wenn in diesen Ländern kein Verkauf stattfindet bzw. generell nicht möglich ist, kann über ein GEO Block nachgedacht werden. Diese Erweiterung blockt schlicht den kompletten Traffic aus bestimmten Ländern basierend auf deren IPs.

Im Hintergrund ist eine GEO IP-Datenbank welche die IPs der Länder kennt. Somit kann darüber der Traffic geblockt werden.

Wirklich gut ist die Lösung jedoch nicht, weil eben wirklich der ganze Traffic aus dem Land geblockt wird. Es sollte daher eher nur als letzte Option in Betracht gezogen werden. Oder wenn der eigene Shop eben wirklich explizit nur in bestimmten Ländern erreichbar sein soll.

Folgende Erweiterung ist kostenlos und macht bisher einen ganz guten Eindruck.

https://www.mageworx.com/geo-lock-magento-extension.html

 

Spam und Fake Accounts in Magento Shop per GeoBlock stoppen – Magento Geo Lock extension
Bewerte diesen Beitrag

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben