Magento ZUGFeRD Erweiterung 1.0.4 nun mit Funktion Kunden Rechnungs-Email – separate E-Mail für Rechnungen angeben
Für unsere Erweiterung für ZUGFeRD Rechnungen haben wir einen neue sehr praktische Funktion ergänzt.
Die 1.0.4 Version enthält die Funktion, dass eine Rechnungs-Email-Adresse hinterlegt werden kann. Dieses ist eine separate E-Mail Adresse von der Kunden-Account-Adresse. Rechnungen werden somit gezielt an diese separate E-Mail Adresse des Kunden verschickt.
Vorteile einer separaten Rechnungs-Email Adresse
Der große Vorteil ist, dass die Person die bestellt sich nicht mehr um die Weitergabe der Rechnung kümmern muss. Die Rechnungen landen automatisch in der zentrale E-Mail des Unternehmens für die Buchhaltung.
Was sieht die Funktion im Detail aus?
Uns war es wichtig Spam zu verhindern. Daher kann als Rechnungs-Email nicht eine beliebige Adresse hinterlegt werden vom Kunden. Der Kunde kann nur Adressen hinterlegen, welche die selbe Domain wie sein Kundenaccount hat.
z.B. ein Kunde mit der E-Mail "Horst@max-mueller.de" kann z.B. nur "rechnung@max-mueller.de" anlegen aber nicht "rechnung@kaiser-von-china.de" anlegen. Solch eine E-Mail wird nicht akzeptiert.
Andere E-Mails sind möglich, aber können nur vom Admin hinterlegt werden. So kann der Shopbetreiber evtl. exotische Einzelfälle (nach händischer Prüfung) doch erlauben.
Um Spam zu verhindern, können auch nur logged in Kunden eine Rechnungs-Email hinterlegen. Gast-Bestellungen, können keine separate E-Mail für Rg. hinterlegen.
Die ganze Funktion wiederum kann aktiviert bzw. deaktiviert werden per Admin. Sollte ein Shopbetreiber nicht möchten, dass Kunden alternative E-Mails für Rg. verwenden, kann es somit deaktiviert werden.
Screenshots der 1.0.4 Version




Wo gibt es die Magento Erweiterung zu kaufen?
Die Funktion Kunden-Email hinterlegen ist Teil der Magento ZUGFeRD Erweiterung (ab Version 1.0.4). Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Erweiterung