Magento 2- Kaufabrüche anhand verweister Einkaufskörbe finden – abonded Shopping Carts

Es kommt sicherlich in vielen Onlineshops die Frage auf, ob auch wirklich alle Kunden Ihre Einkäufe abschließen. Welche Kunden brechen den Kauf ab? Was für Werte und oder Produkte sind im Warenkorb? Oder auch schlicht wieveiel brechen den Kauf ab? Gibt es aktuell eine Häufung an Abbrüchen und mehr.

Das erfasst Magento 2 praktischerweise alles und kann über den Adminbereich ausgewertet werden.

Wo findet sich der Bericht zu abgebrochenen Warenkörben in Magento 2?

Der Bericht befindet sich unter

Magento Adminbereich -> Reports -> Marketing. Dort den Bericht Abonnded Carts

Im Bereich der Spalte Customer erscheinen bei eingeloggten Kunden auch direkt die E-Mail Adresse des Kunden. So lassen sich theoretisch auch Nachfragen starten, falls es zu unerwarteten Steigerung bei Kaufabbrüchen kommt oder ähnliches.

Weiter besteht die Möglichkeit Automatisierungen umzusetzen, die Kunden bei verweisten Shoppingcarts automatisch nach bestimmten Regeln kontaktieren, Rabatte anbieten und mehr.

mehr zum Thema Magento Onlineshops finden Sie hier

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben