Lösung: Magento 2.4.4 Admin Login Bug – Admin funktioniert nicht nach Update – Error Session Size Config ist Ursache

Es gibt einen neuen Bug in Magento 2.4.4. aber zum Glück ist auch die Lösung bereits bekannt.

Der Magento 2.4.4 Login Bug verhält sich wie folgt:

Der Login ist nicht möglich im Adminbereich. Nach Eingabe des korrekten Benutzernamen und Passwort wird der Login einfach nur neu geladen. Es erfolgt aber kein Login

Ursache liegt im Update zu Magento 2.4.4. Es gab scheinbar eine Änderung im Bereich der Config Validierung für Max Session Size im Admin.

Die vorherige eigentlich Empfehlung diesen Wert auf "0" zu setzen führt in Kombination mit dem Update zu Problemen. Es wurde davor die "0" als "kein Limit" validiert. Es führt nun nach dem Update aber dazu, dass es wohl wirklich nun 0 Byte und somit "nichts" als Wert genommen wird. 0Byte als Sessiongröße scheint dann das Problem auszulösen.

Lösung ist den Wert nicht auf 0 zu setzen

z.B. "bin/magento config:set system/security/max_session_size_admin 2560000"

Gefunden haben wir die Lösung hier: https://github.com/magento/magento2/issues/35297

Mehr Informationen zu Magento 2 Onlineshops gibt es hier

5/5 - (3 votes) Hinweis: Keine Sicherstellung der Authentizität dieser Bewertungen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben