Lösung: Magento 1 Migration nach Magento 2 – Produkt urls defekt /catalog/product/view/id

Hier ein kleines aber einfach zu lösende Problem bei der Migration von Magento 1 zu Magento 2.

Wie zeigt sich das Problem?

Nach de Migration der Produkte über das Migrations-Tool sind die Produkt-Urls defekt. In der Kategorieansicht haben Produkte urls mit "/catalog/product/view/id" sichtbar. Die korrekten URL Rewrites fehlen.

Die Lösung für defekte Urls nach Migration?

Magento Migration 1 nach Magento 2

In unserem Fall reichte es aus bei bei einer Kategorie in welcher die URLs sind den url Key temporär zu ändern. Bedeutet ein "-test" an die Kategorie. Dann die Kategorie speichern, das "-test" wieder entfernen und erneut speichern.

Magento generiert automatisch die neuen URLs und diese sollten direkt wieder korrekt sein. Das Ganze muss einmal bei allen Kategorien gemacht werden und im Anschluss sollten die URLs wieder korrekt sein.

Wichtig wie immer vorab ein Backup durchführen!

Der Tipp hat geholfen? Gerne in die Kommentare

Weitere Informationen zu Magento gibt es hier

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben