Lösung Magento 1.9 Mindestwert für Gesamtbestellung bei Zahlarten funktioniert nicht.

Hier ein kleines Problem was eigentlich keines ist... Es tritt bei Mindestwert oder auch Höchstwert für Gesamtbestellungen im Rahmen von Zahlarten auf. Verusacht durch einen kleinen Validierungsbug im Magento Admin.

Magento hat die praktische Eigenschaft, dass Zahlarten eine Mindestwert oder auch Höchstwert für Gesamtbestellung definiert werden kann. Nur wenn dieser erreicht/unterschritten ist erscheint die Zahlart.

Somit ist es möglich, dass z.B. beim Kauf per Gutschein, wenn 0€ zu zahlen ist, keine "falschen" Bezahlarten erscheinen.

magento-1-9-mindestewert-fuer-gesamtbestellung-loesung-funktioniert-nicht.j

Das Problem ist in Magento können Zahlen mit Komma oder Punkt gespeichert werden. Magento verwenden intern aber nur Punkt. Wenn dort "1,50"(Euro) hinterlegt ist, kann das gespeichert werden und es gibt keinen Fehler... Aber intern verarbeitet Magento es schlicht nicht.

Lösung somit ganz simple "1.5" und schon funktioniert alles...

merhr zu Magento Online Shops von Konvis

Wenn es etliche Stunden Suchen ergesparrt hat... gerne in die Kommentare 😉

Lösung Magento 1.9 Mindestwert für Gesamtbestellung bei Zahlarten funktioniert nicht.
Bewerte diesen Beitrag

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben