E-Rechnung Erweiterung für Magento Onlineshop
Das Wachstumschancengesetzt sieht vor das zwischen 2025 und spätestens 2028 alle Unternehmen E-Rechnungen für Ihre Kunden erstellen können. Aktuell setzten die meisten Onlineshops bereits auf PDF Rechnungen. Diese reichen jedoch nicht aus.
Damit es eine echte E-Rechnung ist es nötig, dass die Rechnungen in einem der dafür vorgesehenen Standards umgesetzt wird.
Im Bereich B2B setzt sich der ZUGFeRD-Standard scheinbar durch. Diese besteht aus einer PDF Rechnung und einer XML Datei. In der XML Datei sind die kompletten Rg. Informationen hinterlegt. Die XML Datei ist dazu die primäre Datenquelle.
E-Rechnung Erweiterung für Magento
Wir haben dafür eine Magento Erweiterung programmiert. Diese erstellt die XML Rechnung im ZUGFeRD-Standard und kann zusammen mit ihrer bereits vorhanden PDF-Rechnung verwendet werden.
Ausführliche Informationen zur Magento ZUGFeRD Erweiterung finden Sie hier