Dreamrobot – Lösung Produkte nach Hood bringen – “Ungültiger Artikel: Dieser Artikel wurde von Hood entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Mehr Informationen zu diesem Thema.

Hier ein Problem im Rahmen einer Anbindung von Dreamrobot an Hood und die Lösung dazu.

Beim Übertragen von Artikel per Dreamrobot Lister kam es zu folgender Fehlermeldung in Hood.

"Ungültiger Artikel: Dieser Artikel wurde von Hood entfernt oder ist
> nicht mehr verfügbar. Mehr Informationen zu diesem Thema."

Die Ursache ließ sich nach Anfrage beim Hood und Dreamrobot Support schnell finden.

Bei Hood müssen Shopartikel "freigeschaltet" sein. Dort muss somit ein Flag gesetzt sein bei der Übertragung, damit die Artikel korrekt im eigenen Hood Shop landen.

Innerhalb von Dreamrobot findet sich dies hier:

-> Lister bzw. Hood Reiter. Dort im Bereich  "Shopoptionen". Da kann das Häkchen gesetzt werden. Produkte aktualisieren und alles läuft wieder normal.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben