[Lösung] Joomla! Update einspielen per FTP/Versionierung – Keine Änderung am Hinweis zur Version

Hier ein kleiner Problem bei Joomla! und die Lösung. Es geht dabei um das Update von Joomla! jedoch per FTP oder Versionierung. Sprich es gibt lokal ein Testsystem was geupdated wurde und dann wird der Stand auf ein Testsystem gespielt was online ist.Bei diesem Verfahren gibt es bei Joomla! leider einige kleine Stolpersteine zu beachten. Wenn man diese nicht kennt oder findet dauert das Suche recht lange.

Joomla! Updaten

Im Admin Bereich unter "Kompontenten -> Joomla! Aktualisieren" kann Joomla! selbst geupdated werden. Das wird auf dem lokalen System normal durchgeführt nach einer der vorgeschlagenen Varianten.

Wenn es geupdated wurde und die Dateien und auch Datenbank auf dem Testsystem sind, wird es dort jedoch immer noch nicht als aktuell angezeigt. Es kommt immer noch der Hinweis, auf eine angeblich veraltete Joomla! Version.

Die Lösung ist hier:

Kompontenten -> Joomla! Aktualisieren und dort den Button "Auf Aktualisierungen prüfen"

Nun sollte sich die Status anzeige ändern und es sollte der Hinweis kommen, dass bereits die aktuelle Version installiert ist.

 

mehr über Internetseiten für Unternehmen von KonVis erfahren

Bewerte diesen Beitrag

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben