google-captcha By BestWebSoft – erneute Backdoor bzw. Sicherheitsproblem?

Das weltweit extrem häufig eingesetzte WordPress Plugin Google Captcha by BestWebsoft ist seit einigen Tagen nicht mehr im WordPress Plugin Verzeichnis.

Aktuell habe ich keine Infos zu den Gründen gefunden warum das Plugin deaktiviert wurde.

Ein Google Captcha Plugin der Firma BestWebSoft  wurde nach Verkauf 2017 anbereits zur Verbreitung von Backdoors genutzt.

https://www.wordfence.com/blog/2017/12/backdoor-captcha-plugin/

Wir befürchten nichts Gutes und werfen das Plugin vorsichtshalber überall raus.

 

Update 11.12 - Auf der Seite des Anbieters selbst findet sich aktuell nur die Pro-Version?

War es evtl. ein super schlecht kommunizierte Wechsel von Freemium zu nur noch Paid Version only? https://bestwebsoft.com/products/wordpress/plugins/google-captcha/

Wer Informationen zur aktuellen Entfernung bzw. "temporären Prüfung" hat, gerne in die Kommentare.

 

Mehr zum Thema WordPress Betreuung gibt es hier

 

 

Me

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben