eCommerce Beratung – Innovative Ansätze für web basierenden Kundenservice
Hier eine immer noch aktuelle Ausarbeitung zum Thema innovative Ansätze für web basierenenden Kundenservice aus dem Jahr 2013. Die Themen sind immer noch top aktuell. Jedoch gibt es bei den konkreten Umsetzungen bereits aktuelleren technische Varianten.
Kurzbeschreibung
Innovative Ansätze für web basierenden Kundenservice
Diese Hausarbeit gibt einen Überblick zu innovativen Konzepten sowie von diesen abgeleitete Produkte im Bereich web basierenden Kundenservice. Zunächst werden generelle Konzepte im Bereich Kundenservice dargestellt. Dazu zählt, warum sich Kundenservice zum neuen Marketing entwickeln wird und was unter der Entwicklung vom Call Center zum Multichannel Center zu verstehen ist.
Nach diesen generellen Konzepten werden konkrete Lösungen im Kundenservicebereich vorgestellt. Die Schwerpunkte sind Live Chat (Mitarbeiter zu Kunden) , autonome Chat Bots, Email Response Systeme, Entwicklungen im Bereich Wissensdatenbanken, sowie Twitter als neuer Servicekanal. Bei diesen Punkten werden jeweils kurz die konkrete Lösung und deren Funktionen beschrieben, sowie die Vorteile für Unternehmer und Kunden beleuchtet. Bei einigen werden zusätzlich interne Abläufe in grober Form beschrieben.
Die komplette Ausarbeitung gibt es hier zum Download PDF
2013-10-03-eCommerce_Martin-Steudter_Innovative-Ansaetze-fuer-web-basierenden-Kundenservice