WordPress 5.5 und Avada Theme Probleme – Lösung

Beim Update von WordPress auf 5.5 und Avada Theme kann es laut verschiedenen Foren Probleme geben. Daher sollte es auf jeden Fall zunächst auf einem Testsystem durchgeführt werden.

Hier unsere Erfahrungen mit dem Avada und WordPress 5.5:

Das Update von WordPress läuft normal durch. Avada hat eine Version 7.02 zum Update die installiert werden sollte

Im Anschluss gab es bei uns Probleme mit den Menüs im Frontend. Dazu wurden die Logos (Retina, normal usw.) mehrfach angezeigt und waren sichtbar. Korrekt wäre nur 1 Logo gewesen.

Lösung war in dem Fall: Avada Patch

Nach dem Update des Avada Themes selbst normal die 2 aktuell vorhandenen Avada Patches installierne. Der eine behebt Probleme mit Custom Menüs was bei uns der Fall war

Im Anschluss wird die Avada Plugins update.

Nach dem Einspielen der Updates sowie Updaten des Caches verlief es sonst ohne Probleme

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben