E-Commerce / Onlineshop Analyse
für Mittelstand und kleine Unternehmen

Mehr Erfolg online

Sie haben das Gefühl/Wissen es läuft etwas nicht rund in Ihrem Onlineshop? Es fehlen Umsätze, Besucher, Käufer und Sie wissen nicht warum?  Sie möchten einfach wissen, ob es ungenutzte Verbesserungspotenziale gibt? Sie sind unsicher, ob sich Betriebsblindheit breit macht? Gerne helfen wir Ihnen basierend auf über 9 Jahre Erfahrung bei der Analyse.

Für Fragen und eine unverbindliche & kostenlose Erstberatung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Keine Maßnahmen ohne passende Ist-Analyse

Eine eCommerce Analyse bedeutet nicht, dass mehrere Stunden oder Tage etwas im Detail untersucht werden muss und dann eine endlos lange Dokumentation, Präsentation sowie Telefonkonferenz erfolgt.

Es geht darum, für die anstehenden Entscheidungen die nötigen Faktoren zu klären. Es wird geprüft, welche Punkte offen sind oder welche Möglichkeiten, aber auch Risiken, sich daraus ergeben. Ermittelt wird, welcher Umfang nötig ist, sodass alle Beteiligten wissen, wo der Schuh drückt bzw. das Gold vergraben sein könnte

Diese Punkte gilt es im Rahmen einer Analyse zu klären.

Analyse Online Shop

Ist-Analyse im Rahmen von Internetseiten

Hier gilt es zunächst zu unterscheiden, ob es um eine neue Internetseite geht oder über die Überarbeitung einer bestehenden Seite.

Bei der Erstellung einer Internetseite gilt es zunächst, das Unternehmen zu analysieren. Dies erfolgt bei uns meist auf Basis eines standardisierten Fragebogens. Dieser bietet eine Grundlage für ein erstes Gespräch. Je nachdem welche Punkte beim Abarbeiten des Fragebogens anfallen, kann in die entsprechenden Details eingegangen werden.

Bei einer Analyse einer bestehenden Seite gibt es das volle Programm von Benutzerfreundlichkeit über Design bis hin zur Suchmaschinen Optimierung.

Ist-Analyse im Bereich Online Shops

Bei Online Shops ist die Analyse sehr vielfältig und unterschiedlich. Zunächst gilt es zu unterscheiden, ob es den Shop bereits gibt oder überarbeitet oder auch komplett erneuert werden soll. Die Analyse geht hier von grafischen Elementen zur Benutzerfreundlichkeit bis hin zur Suchmaschinen Optimierung.

Auch hier haben wir einen standardisierten Fragebogen. Dieser dient aber mehr dafür, einen Rahmen abzustecken. Jeder Kunde/jedes Unternehmen ist hier anders aufgestellt.

Ziel einer Ist-Analyse

Das Ziel einer Analyse im Bereich eCommerce ist schlicht, eine Übersicht zu haben, welche Punkte es zu beachten gibt. Oftmals springen einem auch Ideen direkt ins Auge, die im Bereich der Konzeption übernommen werden können.

 

Betreuung per E-Mail, telefonisch oder auch am Standort Hannover

Neuste Referenzen von KonVis

  • Wohnhaus-Welten

    Der bestehende Magento 1 Shop von Wohnhaus-welten wurde nach Magento 2 überführt. Dazu wurde ein komplett neuer Magento 2 Shop erstellt. Es wurden die bestehenden Funktionen in Magento 2 nachprogrammiert. Zusätzlich hat der Shop einige neue Erweiterungen erhalten. Ein großer Bereich war die Migration der Daten, sodass Kunden, Bestellungen und mehr auch im M2 Shop…

  • motan Gruppe Online Shop

    Die motan Gruppe mit Sitz in Konstanz am Bodensee wurde 1947 gegründet. Als führender Anbieter für das nachhaltige Rohstoffhandling ist sie in den Bereichen Spritzguss, Blasformen, Extrusion und Compoundierung tätig. Zum applikationsorientierten Produktspektrum gehören innovative, modulare Systemlösungen für die Lagerung, Trocknung und Kristallisation, zum Fördern, Dosieren und Mischen von Rohstoffen für die Kunststoff herstellende und…

  • Burg Schließsysteme Onlineshop

    Bei der Marke für Schlösser, Schließsysteme und Co. konnten sind wir im Bereich Magento Beratung und bei verschiedensten technischen Themen und Umsetzungen über die letzten Jahre weiterhelfen. Der Shop ist nicht von uns erstellt worden.

  • Hof Lenz Onlineshop

    Der Onlineshop von Hof Lenz ist online. Ein kleiner feiner Onlineshop zum Vertrieb von Heidekartoffeln. Verschiedenste Sorten und Verpackungseinheiten. Viel Spaß beim Stöbern

  • Hof Lenz Internetseite

    Beratung, Planung und technische Umsetzung der Internetseite. Umsetzung und Planung der Inhalte durch Partner-Agentur

  • WPC Profi

    Umsetzung und Betreuung des Magento 2 Onlineshops. Verschiedenste kleinere und größere individual Programmierung.

  • SEO-Fachkräftezertifikat BVDW

    Der Inhaber Martin Steudter hat erfolgreich die Zertifizierung für das SEO-Fachkräftezertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. durchlaufen. mehr Informationen zu SEO Beratung von KonVis finden Sie hier

  • Weinversand Probst

    Weinversand Probst bietet eine breite Fülle an edelen Weinen. Ein Teil davon ist nun auch online bestellbar. Es erfolgte ein Magento Upgrade sowie verschiedenste begleitende Arbeiten. Viel Spaß beim Stöbern