E-Commerce / Online-Shop Analyse
für Mittelstand und kleine Unternehmen

Mehr Erfolg online

Sie haben das Gefühl/Wissen es läuft etwas nicht rund in Ihrem Online Shop? Es fehlen Umsätze, Besucher, Käufer und Sie wissen nicht warum?  Sie möchten einfach wissen, ob es ungenutzte Verbesserungspotenziale gibt? Sie sind unsicher, ob sich Betriebsblindheit breit macht? Gerne helfen wir Ihnen basierend auf über 9 Jahre Erfahrung bei der Analyse.

Für Fragen und eine unverbindliche & kostenlose Erstberatung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Keine Maßnahmen ohne passende Ist-Analyse

Eine eCommerce Analyse bedeutet nicht, dass mehrere Stunden oder Tage etwas im Detail untersucht werden muss und dann eine endlos lange Dokumentation, Präsentation sowie Telefonkonferenz erfolgt. Es geht schlicht darum, für die anstehenden Maßnahmen die nötigen Faktoren zu klären. Es wird geprüft, welche Punkte offen sind oder welche Möglichkeiten, aber auch Risiken, sich daraus ergeben. Ermittelt wird, welcher Umfang nötig ist, sodass alle Beteiligten wissen, wo der Schuh drückt bzw. das Gold vergraben ist.

Ist-Analyse im Rahmen von Internetseiten

Hier gilt es zunächst zu unterscheiden, ob es um eine neue Internetseite geht oder über die Überarbeitung einer bestehenden Seite.

Bei der Erstellung einer Internetseite gilt es zunächst, das Unternehmen zu analysieren. Dies erfolgt bei uns meist auf Basis eines standardisierten Fragebogens. Dieser bietet eine Grundlage für ein erstes Gespräch. Je nachdem welche Punkte beim Abarbeiten des Fragebogens anfallen, kann in die entsprechenden Details eingegangen werden.

Bei einer Analyse einer bestehenden Seite gibt es das volle Programm von Benutzerfreundlichkeit über Design bis hin zur Suchmaschinen Optimierung.

Ist-Analyse im Bereich Online Shops

Bei Online Shops ist die Analyse sehr vielfältig und unterschiedlich. Zunächst gilt es zu unterscheiden, ob es den Shop bereits gibt oder überarbeitet oder auch komplett erneuert werden soll. Die Analyse geht hier von grafischen Elementen zur Benutzerfreundlichkeit bis hin zur Suchmaschinen Optimierung.

Auch hier haben wir einen standardisierten Fragebogen. Dieser dient aber mehr dafür, einen Rahmen abzustecken. Jeder Kunde/jedes Unternehmen ist hier anders aufgestellt.

Ziel einer Ist-Analyse

Das Ziel einer Analyse im Bereich eCommerce ist schlicht, eine Übersicht zu haben, welche Punkte es zu beachten gibt. Oftmals springen einem auch Ideen direkt ins Auge, die im Bereich der Konzeption übernommen werden können.

 

Betreuung per E-Mail, telefonisch oder auch am Standort Hannover

Neuste Referenzen von KonVis

eCommerce / Online-Shop Ist-Analyse
5 (100%) 1 vote[s]