E-Commerce / Online-Shop Analyse für Mittelstand aus Hannover

für Mittelstand und kleine Unternehmen

Sie haben das Gefühl/Wissen es läuft etwas nicht rund in Ihrem Online Shop? Es fehlen Umsätze, Besucher, Käufer aber Sie wissen nicht warum?  Sie möchten einfach wissen ob es ungenutzte Verbesserungspotenziale gibt? Sie sind unsicher ob Betriebslindheit sich breit macht? Gerne helfen wir Ihnen basierend auf über 7 Jahre Erfahrung bei der Analyse.

Für Fragen und unverbindliche & kostenlose Erstberatung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Keine Maßnahmen ohne passende Ist-Analyse

Eine eCommerce Analyse bedeutet nicht, dass mehre Stunden oder Tage etwas im Detail untersucht werden muss. Und dann eine endlos lange Dokumentation, Präsentation sowie Telefonkonferenz erfolgt... Es geht schlicht darum für die anstehenden Maßnahme die nötigen Faktoren zu klären. Prüfen welche Punkte offen sind oder welche Möglichkeiten aber auch Risiken sich daraus ergeben. Der Umfang der nötig ist, dass alle Beteiligten wissen wo der Schuh drückt bzw. das Gold vergraben ist, aber nicht Analyse um Analyse zu betreiben.

Ist-Analyse im Rahmen von Internetseiten

Hier gilt es zunächst zu unterscheiden ob es um eine neue Internetseite geht oder über die Überarbeitung einer bestehenden Seite.

Bei der Erstellung einer Internetseite gilt es zunächst das Unternehmen zu analysieren. Dies erfolgt bei uns meist auf Basis eines standardisierten Fragebogens. Dieser bietet eine Grundlage für ein erstes Gespräch. Je nachdem welche Punkte beim Abarbeiten des Fragebogens anfallen können in die entsprechenden Details eingegangen werden.

Bei einer Analyse einer bestehenden gibt es das volle Programm von Benutzerfreundlichkeit, über Design bis hin zu Suchmaschinen Optimierung.

Ist-Analyse im Bereich Online Shops

Bei Online Shops ist die Analyse sehr vielfältigt und unterschiedlich. Zunächst gilt es zu unterscheiden, ob es den Shop bereits gibt oder überarbeitet oder auch komplett erneuert werden soll. Die Analyse geht hier von grafischen Dinge, Benutzerfreundlichkeit oder auch Suchmaschinen Optimierung.

Auch hier haben wir einen standardisierten Fragebogen. Dieser dient aber mehr darum einen Rahmen abzustecken. Jeder Kunde/Unternehmen ist hier anders aufgestellt

Ziel einer Ist-Analyse

Das Ziel einer Analyse im Bereich eCommerce ist schlicht eine Übersicht zu haben auf was für Punkte es zu achten gibt. Oftmals springen einem auch Ideen direkt ins Auge die im Bereich der Konzeption übernommen werden können.

 

Betreuung per E-Mail, telefonisch oder auch am Standort Hannover

Neuste Referenzen von KonVis

  • KOSTAL Solar Electric GmbH

    Die KOSTAL-Unternehmensgruppe beschäftigt an weltweit 39 Standorten in 18 Ländern rund 16.300 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Automobil Elektrik, Industrie Elektrik, Kontakt Systeme und Prüftechnik (SOMA). Leistungen: eCommerce Beratung Magento Beratung Schnittstellen Programmierung Magento Online Shop

  • SKANBEL UG

    Magento SEO Beratung, Conversion Rate Optimierung

gratis eCommerce Beratung

gratis eCommerce Beratung


Sie möchten eine individuelle Beratung?

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen zur Vereinbarung eines kostenlosen und unverbindlichen telefonischen Erstgesprächs.